Montag, 25. Februar 2019

Lesezeit in der 1b

Seit ein paar Wochen begleitet der Lesepass die 1b Klässler. Begeistert bearbeiten die Kinder Lesedosen, Lesekisten und noch vieles mehr. Zu den Bildern[mehr]


Montag, 25. Februar 2019

Neue Bücher für die Volksschulkinder

Der Elternverein sponsort der VS Mähdle neue, tolle Bücher. Die 4b konnte bereits schon in die Bucher hineinschmökern.   Zu den Bildern[mehr]


Mittwoch, 20. Februar 2019

Besuch vom Jugendrotkreuz

Das Wolfurter Jugendrotkreuz besuchte die 3. und 4. Klassen. Die Schüler erkundeten den Rettungswagen, legten sich gegenseitig Verbände an und erforschten den Erste - Hilfe Koffer. Zu den Bildern[mehr]


Dienstag, 05. Februar 2019

Museumsreise ins Jüdische Museum

Die 4. Klassen erkundeteten spielerisch das Jüdische Museum . Gemeinsam verbrachten wir einen spannenden Nachmittag in Hohenems.  Zu den Bildern[mehr]


Montag, 17. Dezember 2018

Weihnachtsvormittag der besonderen Art in der 1b

In der Weihnachtsbäckerei wurden viele Keksteige ausgerollt – hübsche Kekse ausgestochen – mit Liebe verziert – braun und knusprig gebacken – mit viel Genuss probiert – und zuletzt herzlich verpackt. Es wurden in der Klasse...[mehr]


Montag, 17. Dezember 2018

Es weihnachtet sehr

Es weihnachtet sehr! Viele fleißige Hände waren in der VS Mähdle am Werk. Der Tannenbaum wurde geschmückt, Weihnachtshäuser wurden gebastelt und Gedichte wurden geschrieben. Zu den Bildern[mehr]


Montag, 17. Dezember 2018

Museumsreise nach Bregenz ins KUB

Am 29.11. besuchten die Teilnehmer der Museumsreise das KUB in Bregenz. Nachdem die Ausstellung von Tacita Dean bewundert wurde, durften die Kinder im Atelier selber zu Künstler werden. Zu den Bildern[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s