Freitag, 10. Mai 2019

Die Erstklässler besuchen die Bücherei Wolfurt

An einem Vormittag besuchten die 1.Klassen die Bücherei in Wolfurt. Nach einer spannenden Geschichte über den „kultivierten Wolf“ konnten die Schüler und Schülerinnen die Bücherei erkunden und ihr Lieblingsbuch auswählen. In...[mehr]


Freitag, 10. Mai 2019

Museumsbesuch in der Inatura

In unsere letzten Museumsreise besuchten wir die Inatura in Dornbirn. Spielerisch erfuhren die Kinder die Essgewohnheiten in allen Ländern. Es war auch spannend zu erfahren, woher unsere Lebensmittel herkommen. Zu den Bildern[mehr]


Montag, 29. April 2019

Büchereibesuch der 1b

„Endlich kann ich alleine mit meiner selbstbedruckten Büchertasche in die Bücherei gehen und nach meinem Wunsch ein Buch zum Lesen ausleihen! Das ist einfach toll!“ Zu den Bildern[mehr]


Montag, 08. April 2019

Theatro Piccolo

Heute besuchte uns am Vormittag das Theater Piccolo und führte uns das Stück „Der Sturm“ von William Shakespeare vor. Gemeinsam machten wir uns auf die Spuren von Prosperos. Spielerisch nahmen sie uns mit auf eine spannende...[mehr]


Montag, 08. April 2019

Wasserexperimente in den 2. Klassen

Die 2. Klassen durften bei mehreren Stationen im Schulhaus verschiedene Wasserexperimente mit Eltern und Lehrern ausprobieren. Die Beobachtungen wurden fleißig dokumentiert und nachbesprochen. Zu den Bildern[mehr]


Montag, 08. April 2019

Besuch in der Lebenshilfe

Nach unserem Besuch im Dezember durften wir ein zweites Mal einen Nachmittag in der Mähdle-Nachbarschaft – in der Lebenshilfe verbringen. Bei 4 spannenden Stationen konnten die Schüler der 2a erfahren, was es heißt mit einer...[mehr]


Montag, 01. April 2019

Besuch im Vorarlbergmuseum

Die 4. Klasskinder besuchten im Rahmen des Freifaches das Vorarlbergmuseum. Gemeinsam erforschten wir die Talschaften Vorarlbergs und erkundeten das Museum. Zu den Bildern[mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s